Der Welt einfach mal „Hey..“ sagen

Kennt ihr das auch?

Ihr verreist für euer Leben gern. In eine Stadt, an den Strand, fernab von allem oder auch mal mittendrin. Mal gehört ein stundenlanger Flug dazu und mal ist es auch nur ein Ziel, das eine Stunde von zuhause entfernt liegt. Und es ist vollkommen egal was: es ist eure Zeit!

Seien wir doch mal ehrlich: wenn es um’s Verreisen geht, gibt es grundsätzlich zwei Typen.

  1. Die, die am liebsten sieben Tage oder länger am Stück am Pool oder am Strand liegen und sich in der Sonne brutzeln lassen, ab und an mal einen Cocktail schlürfen und wenn sie ganz aktiv sind auch mal ans Büffet wandern. (nein, Scherz beiseite, hin und wieder braucht jeder solch einen Tag, nicht wahr ;))
  2. jaaaa und dann gibt es noch die anderen: das sind diejenigen,die, sobald sie einen fremden Fleck erreicht haben, nicht mehr still halten können. Schlaf? Wer braucht Schlaf? Die Zeit muss ausgekostet werden. Jede Minute…Land, Leute, Kulturen…alles aufsaugen, am liebsten gleichzeitig, jetzt und hier. Nicht morgen und nicht übermorgen. Überall werden Fotos geschossen. Klick, Klick, Klick…Was gibt es hier zu probieren, was ist das? Was heißt „Hallo“, „Danke“, „Wie geht’s dir?“ in der Landessprache.

Ihr habt euch bei Punkt 2 wiedererkannt? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich bin, genau wie ihr auch, ein herumwuselndes Etwas, wenn es um fremde Länder, Kulturen, Essgewohnheiten, das tägliche Leben geht. Natürlich liebe ich mein eigenes Leben in Deutschland, versteht mich nicht falsch. Aber ist es nicht herrlich interessant zu sehen, wie andere leben? Was sie essen? Was sie fasziniert? Was ihre Gewohnheiten sind? …und vielleicht, wenn es auch nur für einen Tag ist, Teil dieser Gewohnheiten zu werden?

Ich liebe es! – …und ich bin mir sicher, es gibt viele unter euch, die genauso denken wie ich!

 

Also was werdet ihr fortan in meinem Blog lesen können?!

Ein wenig bin ich schon verreist und es wird hoffentlich noch viel, viel mehr werden. Ich möchte versuchen euch das Leben der Länder näher zu bringen. Aber versteht mich richtig, das hier soll kein vordiktierter Reiseführer werden mit DOs and DON’Ts. Ich möchte euch zeigen, wie ich die Länder erlebt habe. Diese kleinen geheimen Ecken, die man durch Zufall entdeckt und die doch soviel mehr wert sind, wie jedes beeindruckende Wahrzeichen es je sein könnte. (lassen wir den geschichtlichen Aspekt hierbei mal aus den Augen ..) Diese Restaurants, die euch noch Jahre nach eurem Besuch nicht aus dem Kopf gehen. Die Mentalität der Leute, die Abgeschiedenheit, fernab jedes Tourismus, Spezialitäten und vor allem meine persönliche Schwäche: die besten Süssigkeiten eines jeden Landes 🙂

Wie der Blogname euch wohl schon verrät, bin ich nicht nur eine leidenschaftliche Reisende, sondern ich fotografiere auch für mein Leben gerne. Ob es nun die kleinen Details sind oder ein fundamentales Bauwerk. Ein Strassenmusiker, welcher eine einsame Strasse in ein Fest verwandelt. Eine Landschaft, die, wenn ich sie selbst nicht gesehen hätte, mir nicht hätte vorstellen können. Menschen, wie sie miteinander lachen, einander begrüßen, sich umarmen. – all diese Erinnerungen. Erinnerungen, die durch die Photographie wieder lebendig werden.

Ich freue mich, wenn ich euch für eure nächste Reise inspirieren kann und ihr vielleicht die gleichen Orte so erlebt, wie ich sie erleben durfte.

 

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu “Der Welt einfach mal „Hey..“ sagen

  1. Na dann willkommen & viel Spaß beim Reisebloggen;)

    Also ich für meinen Teil erkenne mich in Punkt 2) wieder wenn es um Städtetrips geht – sobald ich aber Urlaub mache wo es Sand und Meer gibt, beschränkt sich mein Bewegungsradius wie in Punkt 1) wirklich hauptsächlich auf die Strecke zwischen Meer und Buffet 😀
    Lg, Sarah

    Gefällt 1 Person

  2. Bin gespannt von dir zu lesen, ich glaube wir sind uns sehr ähnlich, denn mit deinem Text hast du mich zum schmunzeln gebracht-ich versuche ebenfalls mit meinem Blog ein Land (Chile) anders zu zeigen, als der übliche Reiseführer, denn in einem Land steckt wesentlich mehr als nur Daten. Deine Bilder sind toll! Freu mich auf Neues!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s